Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld
Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld

Christian-Morgenstern GS

Schulstr. 14

69259 Wilhelmsfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6220 50942

(Rektorat Frau Hoss)

 oder

 +49 6220 50949

(Sekretariat Frau  Barteldes- Herbst)

Besetzung des Sekretariats:

Montag:          8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Donnerstag:  8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Besucher

Der Osterhase war da!

Die Überraschung war groß, als am 06.04.2017 morgens plötzlich zwei Osterhasen (Frau Richter und Frau Gottfried) in der Schule auftauchten. Mit den passenden Accessoires versüßten die zwei „Osterhasen“ den erfreuten Kindern, sowie den Lehrern, den Unterricht. Nun können die Osterferien kommen.

 

 

 

Gemeinsames Arbeiten in der Frühlingswerkstatt!

Wilhelmsfeld, 4./5.April 2017

Wie jedes Jahr fand auch dieses Frühjahr wieder die jahrgangsgemischte Frühlingswerkstatt der Christian-Morgenstern-Grundschule statt. Über zwei Tage hinweg streckte sich das gemeinsame Arbeiten. Am ersten Tag erfreuten sich die Schüler an vorösterlichen Geschichten und Aufgaben. Das gemeinsame Lösen, verteilt über alle Klassenzimmer, ist immer wieder ein großes Highlight für ein wachsendes Gemeinschaftsgefühl. Auch lässt sich eine Matheaufgabe mit Ostereiern gleich viel leichter rechnen. Am zweiten Tag wurde gemalt und gebastelt. Farbenfrohe Osterkarten, lustige Osterhasen in Rennautos, schnatternde Gänse und gackernde Hühner wurden in den Klassenräumen gesichtet. Besonders bei filigranen Arbeiten konnten ältere Schüler die jüngeren unterstützen. Welch‘ gelungener Start in den Frühling.

 

Wir wünschen frohe Ostern und eine erholsame Ferienzeit

 

Das Team der Christian-Morgenstern-Grundschule

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld