Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld
Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld

Christian-Morgenstern GS

Schulstr. 14

69259 Wilhelmsfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6220 50942

(Rektorat Frau Hoss)

 oder

 +49 6220 50949

(Sekretariat Frau  Barteldes- Herbst)

Besetzung des Sekretariats:

Montag:          8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Donnerstag:  8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Besucher

Einschulungsfeier 2013

16 Erstklässler freuen sich auf ihren ersten Schultag an der Christian- Morgenstern Grundschule

 

Erwartungsvoll und mit strahlenden Augen saßen unsere neuen Erstklässler am Freitag, den 13.9. 2013 in der Odenwaldhalle vor der Tribüne und freuten sich auf ihren ersten Schultag, nachdem sie von Herrn Pfarrer Kreitzscheck sowie Frau Lenner den Segen in der katholischen Kirche bekamen.

 

Frau Hoss hieß, nachdem sie zunächst alle Gäste begrüßte, die neuen ABC Schützen ganz herzlich willkommen und betonte, dass sie heute die Hauptpersonen dieses besonderen Tages seien.

 

Dann begann auch gleich das umfangreiche Programm, das die Schülerinnen und Schüler der Christian- Morgenstern Grundschule für diesen Anlass vorbereitet hatten.

 

Zuerst begrüßten die Kinder die neuen Erstklässler mit dem Lied "Herzlich Willkommen". Dann kam auch schon der Höhepunkt der Feier, denn die Theater- AG stellte den Kindern das Stück " Du gehörst zu uns" vor, das von einem kleinen Mädchen handelte, das zur Schule kam. Umrahmt wurde dieses Stück mit einer tollen Kulisse und einem fetzigen Kinderchor. Mit dem englischen Lied "Listen to the animals" , das von den Schülern und Schülerinnen der Klasse 2 vorgetragen wurde, wurden die neuen Erstklässler durch passende Bewegungen in das Lied mit eingebunden. Bevor die Erstklässler mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Menrath unter Beifall der Zuschauer die Odenwaldhalle verließen, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben, verabschiedeten die anderen Kinder der Christian- Morgenstern Grundschule die Erstklässler mit dem Lied "Klasse, dass du da bist". Frau Hoss wünschte allen Kindern der 1. Klasse eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit. Bevor der Förderverein die Gäste mit Kaffee und Kuchen bewirtete, richtete Rektorin Simone Hoss noch ein paar persönliche Worte an die Eltern der neuen ABC Schützen und betonte dabei den Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit und einer offenen Vertrauensbasis zwischen Schule und Elternhaus, was Voraussetzung sei für eine gute Bildung.

 

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Feier und dem anschließenden Beisammensein beigetragen haben.

 

Das Team der Christian- Morgenstern Grundschule

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld