Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld
Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld

Christian-Morgenstern GS

Schulstr. 14

69259 Wilhelmsfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6220 50942

(Rektorat Frau Hoss)

 oder

 +49 6220 50949

(Sekretariat Frau  Barteldes- Herbst)

Besetzung des Sekretariats:

Montag:          8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Donnerstag:  8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Besucher

„Lauf Dich frei, ich spiel Dich an“

 

So lautete der Slogan der diesjährigen Handball-Grundschulaktionstage. An diesem Tag konnten die Jungs und Mädels der Christian-Morgenstern Grundschule das Handball-spielabzeichen ablegen und eine kindgerechte Spielform des Handballs kennenlernen.

Nach einem kleinen Aufwärmspiel (wie immer sehr beliebt: Pommes fangen, bzw. „Peter Pan“) stand der Ball im Vordergrund.

Da die Grundschule Wilhelmsfeld in Kooperation mit dem SC Wilhelmsfeld die Handballtage schon traditionell zwei Mal im Jahr durchführt, konnte auf schon in der Vergangenheit Erlerntes aufgebaut werden. Die Mädchen und Jungs zeigten bei den Grundlagen Werfen und Fangen schon eine sehr erstaunliche Geschicklichkeit, und auch beim Prellen war der Eifer der Kinder unverkennbar.

Beim Werfen auf das Tor wurden dann auch folgerichtig viele Tore erzielt und eine Wette mit den Betreuern über die Anzahl der Treffer wurde von den Kindern gewonnen. Der Wett- einsatz (ein 7-Meter Wurf auf das Hinterteil des Betreuers) war dann natürlich ein großer Spaß und wurde sofort eingelöst…

Schlussendlich erfolgte das Handballspiel. Hier wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, um einen hohen Ballanteil und faires Spiel zu gewährleisten. So hatten alle Kinder Freude und konnten ihr bereits Erlerntes im Spiel unter Beweis stellen. Es zeigte sich auch, dass der Handballtag schon über Jahre hinweg durchgeführt wird. Den Kindern sind die Grundlagen schon bestens vertraut und auch die fachkundigen Betreuer des SC sind allen wohl bekannt.

Mit einem kleinen Geschenk, einer Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme und der Möglichkeit eines kostenfreien Besuchs der Rhein-Neckar-Löwen in der SAP-Arena ging die Doppelstunde für alle zu Ende. Kinder wie auch Betreuer hat es sehr gut gefallen und der nächste Handballtag ist mit der Schulleitung schon fest eingeplant.

Natürlich freut sich der SC Wilhelmsfeld auch über viele neue Kinder im Handballtraining. Die entsprechenden Trainingszeiten wurden den Kindern am Ende der Doppelstunde ausgeteilt und sind auch im Internet unter sc-wilhelmsfeld.de abrufbar.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld