Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld
Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld

Christian-Morgenstern GS

Schulstr. 14

69259 Wilhelmsfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6220 50942

(Rektorat Frau Hoss)

 oder

 +49 6220 50949

(Sekretariat Frau  Barteldes- Herbst)

Besetzung des Sekretariats:

Montag:          8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Donnerstag:  8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Besucher

Bundestagsabgeordneter Dr. Stephan Harbarth zu Gast an der Christian Morgenstern Grundschule

 

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages war am 18.11.2016 Dr. Stephan Harbarth bei uns an der Christian Morgenstern Grundschule zu Gast.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse warteten schon ganz gespannt auf den hohen Besuch. Als der Bundestagsabgeordnete eintraf überraschte er alle Kinder mit dem Buch „Das mächtige Zauberschwert“ aus der Bücherreiche „Das magische Baumhaus“. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler den spannenden Worten des Vorlesers. Natürlich sind auch in diesem Band Anne und Philipp an einem phantastischen Ort gelandet, wo sie den Auftrag erhielten, das magische Zauberschwert zu finden. Immer wieder gelang es Dr. Stephan Harbarth seine Zuhörer in die Geschichte mit einzubinden, indem er die Geschichte lebendig vorlas, mit passenden Illustrationen die Inhalte unterstrich oder den Kindern passende Fragen zum Inhalt stellte. Leider war die Zeit auch schon schnell vorbei. Rektorin Simone Hoss verabschiedete Dr. Harbarth und wies gleichzeitig darauf hin, dass dieses Buch auch in der Bibliothek der Christian Morgenstern Grundschule zu finden sei.

 

Das Team der Christian Morgenstern Grundschule

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld