Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld
Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld

Christian-Morgenstern GS

Schulstr. 14

69259 Wilhelmsfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6220 50942

(Rektorat Frau Hoss)

 oder

 +49 6220 50949

(Sekretariat Frau  Barteldes- Herbst)

Besetzung des Sekretariats:

Montag:          8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Donnerstag:  8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Besucher

Von Fischen, Zwergen und Schulanfängern: Einschulungsfeier 2017

Ein neues Abenteuer und sicherlich eines der spannendsten Schlüsselmomente im Leben eines jeden Kindes ist die Einschulungsfeier. Am Freitag den 15. September war es in Wilhelmsfeld mal wieder soweit. Frau Bohl, das Team der Christian-Morgenstern Grundschule und die gesamte Schülerschaft hießen die 26 neuen Schülerinnen und Schüler herzlich in der Schule willkommen.

Frau Bohl erklärte, dass Schule ab und zu wie Kino ist und das Programm überaus abwechslungsreich, beinahe praktisch von Stunde zu Stunde wechselt und das Beste dabei sei, dass die Schüler die Hauptdarsteller in diesem Film sind. Auf Sie komme es an, darauf dass sie mitmachen, sich konzentrieren und voll dabei sind. Dann ist es nicht schwierig sich auf das Abenteuer Schule einzulassen.

Umgeben von Familie und Freunden, neuen Schulranzen und Schultüten, bot das Programm des Morgenstern-Teams den Schüler viele neue Eindrü>Gemeinsam singen, gemeinsam planen, gemeinsam sein. Unter diesem Motto gestaltete die Schülerschaft ihr Programm für das Publikum. Begleitet am Klavier von Herrn Sutter sangen die Kinder gemeinsame Willkommenslieder. Frau Vigano, die Klasse vier und zehn kleine Zwerge hießen die Erstklässler auf poetische Weise im Kreise der Christian-Morgenstern Grundschule „WILLKOMMEN“.

Ein weiteres Highlight der Feier bot das Theaterstück der Klasse 3: „Der Regenbogenfisch“. Unter der Leitung von Frau Schmitt, schwammen, sangen und tanzten die Drittklässler, welche auch die Patenschaften der Neuankömmlinge übernommen haben, stolz auf der Bühne umher. Das Theaterstück war nicht nur ein Genuss für Auge und Ohr, sondern spiegelte auch die Kerngedanken des Konzepts der Christian-Morgenstern Grundschule wider: Gemeinschaft, Toleranz und ein soziales Miteinander.

Nach dem abwechslungsreichen Programm war es dann endlich soweit. Die Kinder durften mit Frau Fitzer, ihrer neuen Klassenlehrerin und Begleiterin des Abenteuers Schulanfang, ihren ersten Unterricht als Christian-Morgenstern-Schüler erleben, während die Gäste von unserem Förderverein sowie den Eltern der Klasse 2  mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Auf diesem Wege wünschen die Lehrerinnen der Christian-Morgenstern Grundschule den neuen Erstklässlern einen guten Start in diesen neuen, abenteuerlichen Lebensabschnitt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld