Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld
Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld

Christian-Morgenstern GS

Schulstr. 14

69259 Wilhelmsfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6220 50942

(Rektorat Frau Hoss)

 oder

 +49 6220 50949

(Sekretariat Frau  Barteldes- Herbst)

Besetzung des Sekretariats:

Montag:          8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Donnerstag:  8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Besucher

Fußballtag an der Christian-Morgenstern Grundschule

 

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres fand in der Christian-Morgenstern Grundschule ein besonderes Ereignis statt: Der Kinderfußballtag 2017, ein landesweites Projekt der Firma FutureSport.

Die Kinder der Klasse 2a, 2b und 3 lernten unter Leitung von A-Lizentrainer Günther Rommel alle Facetten des Fußballtrainings kennen. Begeistert waren sie beim Aufwärmtraining und den verschiedensten Koordinationsübungen mit dabei. Trainingseinheiten mit und ohne Ball stärkten die Freude am Sport und an der Bewegung und vermittelten den notwendigen Teamgeist, ohne den ein faires Spiel nicht möglich ist. Selbstverständlich durfte zum Abschluss eines solchen Tages ein Turnier nicht fehlen. Bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder eine Urkunde. Die 25 T-Shirts, die ein Geschenk der Sponsoren waren und in der Schule verbleiben, wurden mit großer Freude für das gemeinsame Foto getragen. Auch Bürgermeister Christoph Oeldorf schaute am Fußballtag in der Schule vorbei und wurde mit Applaus begrüßt.

Das Feedback der Kinder war überragend und alle waren sich einig: „Einen Fußballtag wollen wir auch im nächsten Schuljahr.“

An dieser Stellen möchten wir uns bei der Firma FutureSport und dem Trainer Günther Rommel für die vorbildliche Organisation sowie bei allen Sponsoren, die diesen Tag überhaupt erst ermöglicht haben, bedanken.

Nicola Bohl und das Team der Christian-Morgenstern Grundschule

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld