Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld
Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld

Christian-Morgenstern GS

Schulstr. 14

69259 Wilhelmsfeld

Telefonische Erreichbarkeit:

Rektorat (Frau Hoss): 06220 50942

Das Fernbleiben von erkrankten Schülern kann gerne auf den Anrufbeantworter gesprochen werden.

Sekretariat (Frau  Barteldes- Herbst):

06220 50949

 

Lehrerzimmer: 06220-50943

 

Hausmeister: 06220-50940

Besetzung des Sekretariats:

Montag:          8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Donnerstag:  8:00 Uhr- 12:00 Uhr

Besucher

Handballtag 2017

Der seit Jahren durchgeführte Grundschulaktionstag des SC Wilhelmsfeld steht bei vielen Schülerinnen und Schülern der Christian-Morgenstern-Grundschule ganz oben auf der Liste. Am 6.10. 2017 war es wieder soweit und die Kinder aus den Klassen 1, 2a und 2b marschierten fröhlich in die Turnhalle und verbrachten in ihrer Klassenstufe jeweils eine Doppelstunde mit dieser sportlichen Aktivität.

Los ging es mit einem lustigen Aufwärmspiel (Lauf Hase, sitz Hase!), ehe man sich dem Spielgerät Ball widmete. Prellen, Fangen, Werfen und alle Eigenheiten der motorischen Abläufe wurden erklärt, vorgemacht und direkt von den Kindern in die Praxis umgesetzt. Nachdem dann der Torwurf eifrig geübt wurde, war noch ausreichend Zeit für das langersehnte Spiel. Die Kinder waren mit viel Einsatz und Motivation dabei und wurden im Anschluss für ihre Leistungen gelobt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Trainerinnen Uli Gärtner und Meike Schmitt-Jörder für ihr Engagement und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Handballtag.

 

Das Team der Christian-Morgenstern-Grundschule

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian-Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld