Förderverein der Christian-Morgenstern-Grundschule e.V. Wilhelmsfeld

Wir …

…sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Förderung der Bildungs- und Erziehungsanliegen unserer Grundschule.

…sind ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehungs-berechtigten, Ehemaligen und Förderern unserer Schule.

…erreichen diesen Zweck, indem wir durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Gewinne aus Schulveranstaltungen erzielte finanzielle Mittel bereitstellen.

…ermöglichen kulturelle Aktivitäten an der Schule, Schulfeste und Feiern zum Wohle der Kinder an der Grundschule Wilhelmsfeld durch aktive Mitarbeit.

…leisten finanzielle Unterstützung bei Schulaktivitäten wie Klassenfahrten und Theater-besuchen, um den sozialen Zusammenhalt an der Schule zu fördern.

…unterstützen die Beschaffung von Lehrmitteln über den planmäßigen Etat der Schule hinaus.

…beraten und entscheiden in Kooperation mit der Schulleitung über die Verwendung der Mittel.

…sind Mitglied im Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e.V.

Zuwendungen an Einzelpersonen sind bei gemeinnützigen Schulfördervereinen ausgeschlossen.

Wir wollen noch

Vieles